Zustiftung

Es gibt viele Möglichkeiten, die KastanienHof Stiftung zu unterstützen.
Zum Beispiel durch das „Unternehmen Wunschzettel“, bei dem 13 Freunde seit Jahren sozial benachteiligten Kindern ihre Weihnachtswünsche erfüllt. In einer gemeinsamen Einkaufsaktion werden die Geschenke aufgrund der abgegebenen Wunschzettel für die verschiedenen Gruppen gekauft und auf dem Kinderweihnachtsmarkt überreicht. Ein fester Kreis aus Seniorinnen unterstützt seit Jahren ehrenamtlich die KastanienHof Stiftung durch das Verpacken der Geschenke und Backen von Waffeln.

1. Sie können unsere Projekte durch eine einzelne oder auch durch regelmäßige Spenden unterstützen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung nach amtlichem Muster, mit der Sie Ihre Spende im Rahmen Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

2. Sie entscheiden sich für eine dauerhafte Förderung des Stiftungszwecks in Form einer Zustiftung. Die Zustiftung fließt in den Vermögensstock der Stiftung, aus dessen laufenden jährlichen Erträgen die Projekte finanziert werden. Eine Zustiftung ist möglich ab einem Betrag von € 1.000,-.

3. Sie möchten einen eigenen Stiftungsakzent setzen und entscheiden sich für die Gründung einer eigenen unselbstständigen Stiftung unter dem Dach der KastanienHof Stiftung. Den Namen der Stiftung und den Stiftungszweck legen Sie selbst fest und können auch die gleichen Steuervorteile nutzen, die eine selbstständige Stiftung geltend machen kann. Die KastanienHof Stiftung übernimmt für Sie die Verwaltungsarbeit.

Weitere Informationen
Wenn Sie mehr erfahren wollen können Sie sich hier ausführliche Informationen als PDF runter laden.
zustiftung.pdf
PDF-Dokument