Projekte – Für Kinder- und Jugendliche

Ferienfreizeiten mit Sonderspaß e.V.

Sonderspaß e.V. bietet Ferienreisen für Menschen mit Behinderungen an; die KastanienHof Stiftung engagiert sich hierbei, um möglichst vielen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am kulturellen Erleben und am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Unter dem Motto: "Mer sind dann ens fott" erlebten 110 UrlauberInnen wunderschöne, erholsame Tage an verschiedenen Reisezielen.  Diese wurden nach größtmöglicher Barrierefreiheit ausgesucht und den Anforderungen der jeweiligen Reisegruppe angepasst. Sowohl zwei zweiwöchige Sommerreisen als auch Herbstferien auf einem Reiterhof in der Eifel begeisterten die verschiedenen Reisegruppen, eine Reise ans Meer konnte in der Osterzeit unternommen werden und das Jahr fand seinen krönenden Abschluss bei einer Silvestertour. 

Weitere Projekte