Für Senioren

Bring dich in Schwung - für geistige und körperliche Fitness

Der Name des neuen Kurses der KastanienHof Stifutung „Bring dich in Schwung“ ist Programm: Seit 2023 geht es für die Senioren ab 65 Jahren einmal pro Woche für anderthalb Stunden um Geselligkeit und soziale Interaktion, Förderung der Konzentration und Lösung von Energieblockaden, Anregung der verschiedenen Sinne, Gedächtnistraining und um eine bessere geistige und körperliche Fitness.
Oberstes Ziel der Trainerinnen des Instituts ISC Finger, Ingrid Finger (Inhaberin) und Susanne Kruhm-Garlaounis (Trainerin) ist es, - neben den Übungen und den hilfreichen Tipps und Tricks, - die gemeinsame Zeit spielerisch und mit Leichtigkeit zu gestalten, so dass es jedem Spaß bereitet dabei zu sein.
Hier einige Stimmen der Teilnehmenden:
„Wir sind sehr dankbar über das großzügige Angebot der Kastanienhofstiftung.“
„Der angebotene Kurs ‚Bring Dich in Schwung‘ ist super, er begeistert und macht auch Spaß“
„Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und mit Wertschätzung und Geduld auf einer spielerischen Art gefordert“
„Ingrids Art der Motivation ist sehr humorvoll und auf unsere Fähigkeiten abgestimmt.“
„Die Andersartigkeit dieses Kurses entlockt neue Möglichkeiten der geistigen und körperlichen Beweglichkeit. Nach kurzer Zeit sind körperliche Balance und Stabilität spürbar.“
„Die Motivation die Übungen auch zuhause weiterzumachen, ist zum einen, dass es wirklich gut tut und man die Verbesserung spürt und zum anderen macht es auch riesig Freude das Erlernte an Freunde, Kinder oder Enkelkinder weiterzugeben.“
„Die Geselligkeit, der Spaß und das gemeinsame Lachen waren Medizin für die Seele.“
„Durch das natürliche, freundschaftliche Zusammenspiel der beiden Trainerinnen und ihren persönlichen Anekdoten wurden wir auf eine komödiantische Weise unterhalten.“
„Das gemeinsame Singen frühkindlicher Lieder war oft eine Herausforderung für die Anwohner des Stiftung Gebäudes.“