Für Kinder- und Jugendliche

Et Hätz schleiht em Veedel

Teil des Junkersdorfer Karnevalszugs zu sein und dort als Gruppe mitzugehen, das ist das Highlight für viele im Projekt „Karneval“ der KastanienHof Stiftung in Kooperation mit dem Jugendzentrum Weiden.

Mittlerweile ist es schon Tradition – viele Kinder mit und ohne Migrationshintergrund kennen das Projekt und freuen sich mitzumachen.
Dieses Video zeigt Impressionen vom Wieverfastelovend 2023
Mit dem Ansehen des Videos stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen des Anbieters YouTube zu.

Unter dem Motto „Zauberei im Veedel“ hat die KastanienHof Stiftung in der Karnevalssession 2019/2020 auch gleichzeitig ihr 15-jähriges Bestehen mit Kindern und Jugendlichen in zauberhaften Kostümen gefeiert – jeder war ein Magier…

Kostüme basteln - Brauchtum leben

Die Kostüme bastelt die Gruppe immer gemeinsam. Eine KiDs Wohngruppe der Kinder- und Jugendpädagogischen Einrichtung der Stadt Köln, die ebenfalls ihre Kostüme dem Thema entsprechend zusammengestellt hat, ergänzte die Gruppe beim Karnevalszug. Eine kleine Karnevalsfeier zum Sessionsstart am 11.11. macht das Kölner Brauchtum erlebbar.

Mit sichtlich viel Spaß warfen alle beim Zug 2020 Kamelle unter die Jecken, staunten über die fröhlichen Zuschauermenge am Straßenrand und sprachen anschließend von einem unvergesslichen Nachmittag.

Et Hätz schleiht em Veedel