Zirkusferienwoche im KastanienHof

Spaß, Bewegung und Abwechslung für zehn Kinder – dafür bietet der KastanienHof drinnen und draußen genügend Platz. Bei einem Zirkusprojekt erprobten Mädchen und Jungen aus dem Kinder- und Jugendzentrum JuZe Köln-Weiden an vier Osterferientagen zirzensische Disziplinen, erstellten ein Plakat und haben täglich zusammen zu Mittag gegessen.

Die teilnehmenden Kinder zwischen 8 und 13 Jahren genossen die gemeinsame Zeit und diese unterhaltende Abwechslung - besonders nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten Monate. Der krönende Abschluss war die interne Aufführung, bei der jedes Kind der applaudierenden Gruppe seine neu erlernten Fähigkeiten präsentiert hat.

Unter Einhaltung der Corona-Auflagen haben die KastanienHof Stiftung, der Kölner Spielecircus e.V. und das JuZe Weiden dieses Zirkusprojekt möglich gemacht:
Es gab tägliche Corona-Schnelltests und die empfohlenen Hygieneregeln wurden beachtet, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Zugleich vermittelte das den Teilnehmenden weiterhin die Ernsthaftigkeit der aktuellen Situation.

Das Kinder- und Jugendzentrum Köln Weiden und alle Teilnehmenden bedankten sich herzlich beim Team der KastanienHof Stiftung sowie dem Kölner Spielecircus für die Umsetzung dieser gelungenen Ferienwoche. Und die Vorfreude auf weitere Aktionen dieser Art ist groß.

Videoimpression - Spielecircus: