Projekte – Für Senioren

Süßer Frühlingsgruß erreicht Senioren in Junkersdorf und Braunsfeld

400 Tulpen und 90 Tüten voll süßer Sachen – die Frühlingsgrüße an Seniorinnen und Senioren in Junkersdorf und Braunsfeld sandte die KastanienHof Stiftung im April per persönliche Boten. Zwei Tage waren die drei Praktikantinnen der Stiftung auf Überraschungstour. 

​​Die persönliche Begegnung an der Haustüre kam gut an bei den älteren Menschen - samt Blumengruß und süßem Wurfmaterial der Prinzengarde Köln, das nun doch noch auf diese schöne Art unters Volk kam.​​

Ihre Freude und Dankbarkeit brachten zahlreiche Seniorinnen und Senioren per E-Mail, Postkarten und Anrufe beim Stiftungsteam zum Ausdruck - hier ein paar Auszüge:

Dieses Gedicht erreichte das Team der KastanienHof Stiftung per E-Mail:

Dank für eine Überraschung 
Ein Fühlingsgruß erreicht uns heut‘
Vom Kastanienhof, der uns sehr freut!
Süßigkeiten und Blümchen haben Frohsinn verbreitet
Und so gewirkt gegen all das, was Corona uns verleidet.

Bei allen, die liebevoll dazu beigetragen
die Tüten zu packen in den letzten Tagen
bedanken wir uns hiermit ganz herzlich,
vermisst man solch kleine Gesten  zur Zeit doch  schmerzlich!

Als Mieter einer Wohnung im einundfünfzigsten Jahr
Nehmen wir als Dauermieter mal wieder wahr
Warum wir hier in diesem Haus so lange geblieben
Drum haben wir gerne dies Wort des Dankes geschrieben

Hier noch ein paar Impressionen von der Frühlingsaktion:

Weitere Projekte