Gute Projekte, die wir unterstützen

Flutopferhilfe für Menschen mit Handicaps

Bei den Hilfsaktionen für Flutopfer in Kall, Golbach, Gemünd und Ahrtal beteiligte sich die KastanienHof Stiftung und förderte Sachspenden wie Elektrogeräte und Dinge des täglichen Bedarfs, um dort betroffene Menschen mit Behinderungen zu unterstützen.

Bereitgestellt wurden zum Beispiel Entfeuchter, Trockengeräte, Werkzeug und portable Stromerzeuger für Menschen, die dabei waren, ihre Wohnungen und Häuser trocken zu legen.
Menschen mit Behinderungen, die alles verloren haben und keinen entsprechenden Versicherungsschutz hatten, bekamen Unterstützung mit Elektrogeräten wie Herde, Kühlschränke sowie Tablets und Telefone, um sich für Hilfe zu vernetzen. Menschen, die Hilfsmittel und Möbel benötigten, um ihren Alltag zu bewältigen erhielten Unterstützung etwa durch Schlafsessel und Elektrogeräte.